Talk:Study Guide

From VACC Austria DokuWiki
Jump to navigation Jump to search
  • Erstes Konzept zu den Trainingsdokumenten wurde von mir erstellt, ich möchte euch bitten, eure Gedanken dazu hier rein zu stellen. Die Signatur mit Zeitstempel findet ihr bei den Symbolen oben (2. Button von rechts) --Clemens moritz 15:44, 26. Apr. 2008 (UTC)

== Study Guide ==--Rene Billiani 08:53, 30. Apr. 2008 (UTC)

Den "Study Guide" sollten wir auch noch auf WIEN RADAR (CTR): Traffic Management, Routing, Handoff Procedures in Zusammenhang mit den LOA

und auf WIEN INFO (Fluginformationsdienst): Zuständigkeit und Aufgaben

Im Allgemeinen Teil wäre eine Übersicht über die Flugzeugklassen Light (L), Medium (M), Heavy (H) A380 (J) mit dazugehörigen Flugzeugtypen nett

ausweiten.--Rene Billiani 08:53, 30. Apr. 2008 (UTC)

  • Hab einen Teil "Aircraft and basic Flying Principles" hinzugefügt. Denke es ist für den nicht so versierten Anfänger wichtig, dass er ein paar Dinge weiß. Der Study Guide heißt jetzt Study Guide: Radar, mit einem eigenen Abschnitt zum CTR. Und es gibt jetzt jeweils eigenen Abschnitte zu Info Positionen (Plätze und Wien Information)--Clemens moritz 15:40, 30. Apr. 2008 (UTC)

Habe bei Tower noch 2.4. METAR and TAF eingefügt--Rene Billiani 12:37, 1. Mai 2008 (UTC)

  • Ich hätte gerne die Study Guides TWR bzw. APP allgemein gehalten und in die Airport differences Dinge wie Rwy. Configs hineingeschrieben. Hoffe das ist so OK für euch. --Clemens moritz 11:22, 2. Mai 2008 (UTC)
  • Ich hab mich mal bei LOWS gespielt ist aber noch nicht fertig.--Alex Zivanovic 17:27, 3. Mai 2008 (UTC)
  • Was haltets ihr davon, wenn wir das ganze einmal in mehrere Themen aufteilen, zwecks übersicht? --Clemens moritz 15:37, 4. Mai 2008 (UTC)

Visual Approaches in LOWW

Ich würd im speziellen Teil von LOWW gerne die Vis App Limits rein schreiben, finde aber die Grafik nicht mehr die früher auf Wien-approach.at war. Hat die noch wer, oder wisst ihr genau, wie die Regel auf die 16 bzw. südlich der 11 genau ist?

Bei Radar Separation noch die Punkte General; Vertical Separation; Horizontal Separation Überschriften eingefügt kann ich noch kommende Woche befüllen--Alex zivanovic 08:34, 4. Mai 2008 (UTC)

  • Die Graphik kann ich dir leider nicht anbieten, aber ich denke das können wir zusammen rekonstruieren. Auf der 11 und 16 war jeweils die Seite über Wien prohibited. Auf der 29 left und right pattern jeweils 2nm minimum. --Clemens moritz 15:38, 4. Mai 2008 (UTC)